Corporation

Die Katholisch akademische Verbindung Marco-Danubia Wien besteht seit dem Jahre 1908. Seit damals bilden wir eine Gruppe von Studenten und Akademikern, deren Freundschaft über das Studium hinaus erhalten bleibt und die sich gegenseitig in Studium und Berufsleben unterstützen. 

 

Auf der Basis unserer Prinzipien religio, amicitia, scientia und patria vertreten wir unsere Werte ohne politischen Aktionismus. Wir treffen einander bei gesellschaftlichen, wissenschaftlichen und couleurstudentischen Abenden, Feiern und Ausflügen.

 

Wir sind offen für jeden, der sich zu unseren Grundsätzen bekennt und unsere Anforderungen an Auftreten, Leistungsbereitschaft und Freundschaft erfüllt, also nicht dem klassischen Bild des biertrinkenden Couleurstudenten entsprechen will.

 

Im übrigen duellieren wir uns weder mit anderen Verbindungen noch untereinander.
Alle weiteren Fragen beantworten wir gerne per E-Mail. Sie erreichen uns über das
Kontaktformular!

 
Für Ehre und Recht!

K.a.V. Marco-Danubia im Weißen Ring

26.XI.1908